Drei Kerzen

Drei Kerzen


„Bitte, Bitte, erzählt es mir noch einmal“

 

Lächelnd schaut er in ihre erwartungsvollen Augen, legt seine Feder nieder, lehnt sich zurück und sagt:

 

„Es geschah zu einer von Aufbruch gezeichneten Zeit.

Euer Schöpfer begab sich zu den Menschen aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Ihr seid am Ufer des Flusses, in einem Bootshaus, in einer sternenklaren Maiennacht geboren.

Es heißt Ihr wäret einem Gang entsprungen und ein Tanz sei Euch Wiege gewesen.  

Ihr wisst, genaues kann keiner sagen, so auch ich nicht“

 

„Louis?“

 

„Ja?“

 

„Findet ihr Geburtstage auch so schön?“

 

Spricht‘s, lacht und läuft in den Garten.

 

9. Mai 2011

32 Kommentare zu „Drei Kerzen

        1. Würde ich es mit einer berühmten Geburt vergleichen würde ich dich als Hirten bezeichnen, zu modernen Zeiten als sowas wie einen „Geburtshelfer“.

          Der Groschen jetzt gefallen?

          Gefällt mir

        1. Du sagst es 🙂
          Aber das war noch Vormittag. Nachmittags haben wir Freunde besucht und einen Ausflug zu einem neuen Aussichtsturm gemacht. Da gings dermaßen steil rauf….das war genug Bewegung an einem Sonntag Nachmittag 🙂

          Gefällt mir

  1. “ Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. Diese Sternstunden aber lassen eine so tiefe Sehnsucht im Herzen zurück,daß manche Menschen Heimweh nach ihren trübsten Zeiten fühlen, wenn diese ihre Freuden entsprossen sind.“

    Antoine de Saint-Exupèry ( Wind, Sand und Sterne)

    ….das fällt mir dazu ein:)

    Gefällt mir

  2. „Louis?“

    „Ja?“

    „Findet ihr Geburtstage auch so schön?“

    „Nun, bedingt nur den eigenen, den meinen. Aber sicher ich bin, den Einen, diesen im Mai´n…
    Ja doch, den hätte ich gemocht!

    Kommt Ihr zum Tanz noch?“
    😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s