Ich kann, ich bin noch da

Deine Tochter hatte mich gefragt ob ich dir, bei der Abschiedsfeier, eine Hommage schenken kann und ich schüttelte verneinend der Kopf.  Ich konnte mir nicht vorstellen neben deinem Sarg zu stehen und persönliche Worte zu sprechen…

Liebe Go…,

Eigentlich dachte ich, ich könne heute hier nicht stehen und als ich dann gestern mit Monique sprach sagte diese, „Elle a aidé tant de personnes qui ne sont plus là pour le dire“

Ich bin einer dieser Menschen denen du geholfen hast und ich bin noch da!

Ich stehe hier und heute stellvertretend für so viele die du auf ihren Wegen begleitet hast.
Trotz aller  Arbeit, und Fürsorge für deine Lieben, hattest du immer noch  Zeit für andere.
Ob jemand deine tatkräftige Hilfe oder deinen Beistand im Gebet brauchte, du hast dir die Zeit dazu genommen.

Jugendlichen hast du auf den Weg geholfen und Ältere begleitet, nicht selten auf ihren letzten Wegen.

Ich stehe hier heute stellvertretend für all diese Menschen, um dir aus tiefstem Herzen zu danken, dass wir dich in unserem Leben haben durften.

Für jeden von uns hier versammelten hattest du immer einen Platz an deinem Tisch, einen Platz und eine Tasse Kaffee und immer wenn ich in Zukunft mit einem dieser Menschen an einem Tisch sitzen werde wirst du bei uns sein— bis dann

… und dann konnte ich es doch, weil Du es mehr als verdient hast, dass ich meine Ängste beiseite schiebe , mich zusammenreiße und dir öffentlich danke.

Ein Kommentar zu „Ich kann, ich bin noch da

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s