14. Türchen (2020) oder von Autofahren und rechtswidriger Energie

Liebes Du,

2011,2012,2013 : beim Hauskauf ist mir ein Rechenfehler unterlaufen und in diesen Jahren sieht mein Budget 30 Autokilometer vor die ich monatlich zu meinem „Vergnügen“ fahren kann.  (In den beiden folgenden Jahren waren es deren 50) Das waren, von Büro aus gestartet zwei Fahrten in mein Heimatdorf oder eine Heimatort mit Schwester kombiniert.  Jeder Kilometer mehr wird in einer anderen Sparte eingespart. 

2020: Monatelang wird das Autofahren aus nicht essentiellen Gründen untersagt.  Kein Problem, darin bin ich geübt.  Es gibt aber einen Menschen den ich weiterhin treffen möchte.  Von Go‘s Tochter habe ich mir die Genehmigung eingeholt diese trotz aller Kontaktverbote, einmal die Woche, zu besuchen. Was die Autofahrt betrifft, war das Risiko kalkulierbar, sie wohnt im gleichen Ort wie meine Eltern und ich hätte Einkäufe für diese vorschieben können (hatte auch immer entsprechendes im Wagen).  Für den Fall, dass ich an Go‘s Haus kontrolliert werde, hatte ich mir schon ausgerechnet wie oft ich mir die € 250 Strafe leisten kann. Alles geht gut.

Jetzt ist ein 15 km Bewegungsradius (aus nicht essentiellen Gründen) im Gespräch, möge er nicht kommen…

2020: Ich bin auf dem Weg zur Arbeit, schon den dritten Tag in folge denke ich unterwegs an Fahrten aus Kindertagen, wenn es Sonntags mal zu den Großeltern ging.  Es brauchte diese drei Tage um zu verstehen weshalb ich Gedanklich in den 60er versank, es war die Situation auf der Straße: ich war alleine.  Niemand vor mir und niemand der meinen kleinen Ka überholt, ja so war das damals auch im NSU Prinz auf dem Weg nach S.

2020: Frau wird angehalten, war Brot kaufen. Polizei fragt nach Kassenzettel, sie hat diesen nicht.  Jetzt wären € 250 fällig gewesen. Stattdessen ruft der Polizist beim Bäcker an und lässt sich den Einkauf bestätigen.  „Kommen Sie gut nach Hause“.  Auf dem Land leben ist schön.

Gute Fahrt,
deine Bisou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s