13. Türchen (2020) oder vom FreiRaum und Loslassen

Liebes Du,

Heute vor einem Jahr schrieb ich über die Kinderbücher die noch immer in meinen Regalen stehen „… vielleicht brauchten sie einfach etwas mehr Zeit, 2020 werden sie gehen.“

Sie sind noch immer dort und ich vermute es liegt daran, dass sie , dort wo sie stehen nicht sichtbar sind, denn das Platz schaffen, das loslassen, das geht weiter.

Meine Baustelle dieses Jahr, war die überdachte Terrasse, in den Regalen dort hatte sich so einiges angesammelt.  Die Regale sind jetzt ordentlich und deren Inhalt überschaubar.  Auf dem Rasen liegt ein Haufen und wenn ich zum Altstoffdepot fahre geht eine Kiste mit. 

2019 war ganz klar: für jedes Stück Kleidung oder sonstigen Gegenstand der ins Haus findet, geht ein anderer wieder heraus.

2020: der Vorsatz, dass für jedes Teil welches ins Haus kommt, deren zwei das Haus verlassen und zusätzlich jede Woche eines ohne, dass neues kommt.  Es hat funktioniert!

Mein Haus hat weder einen Keller noch einen Speicher und dennoch bin Ich immer wieder erstaunt wie viel in den Räumen, Schränken, Regalen herum steht auf das ich mehr als gut verzichten kann. 2021 mache ich damit weiter.

Hier ist ein Tisch auf dem noch Gutes zu verschenken steht.  Besucher werden eingeladen sich zu bedienen wenn ihnen etwas gefällt. Das klappt seit Jahren sehr gut.  2020 hat es hier, Corona oblige, nicht einen einzigen Besucher gegeben.  Könnte die Dinge im Sommer in den Garten stellen und Spaziergänger darauf hinweisen, dass sie ein neues Zuhause suchen… Irgendwas wird mir schon einfallen, zum wegwerfen sind die Teile zu schade.

Schaue dir doch mal jede Woche ein Teil an und frage dich ob es noch zu deinem Glück beiträgt,
Deine Bisou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s