5. Türchen (2020) oder von Dankbarkeit

Liebes Du,

Fürs Thema habe ich mich heute bei Regine bedient—es geht um Dankbarkeit.

Ich habe mir irgendwann angewöhnt den Tag damit zu beenden, auf drei Dinge zu schauen für die ich dankbar bin.  Heute werde ich mal schauen was so alles zusammen kommt wenn ich den Tag ganz durchgehe.

· Ich war sehr früh wach und hatte vor der Fahrt ins Büro noch die Muße einige Griffe im Haushalt zu erledigen.  Ja, dafür bin ich dankbar, mit der Hausarbeit tue ich mich schwer

· GS kam wie jeden Morgen, mit einem fröhlichen Gruß durch die Tür.  Es tut gut, die erste Stimme des Tages so zu hören

· ML hat mich am Donnerstag zurechtgewiesen und ich hatte den Mut ihr dafür zu danken, sie zu bitten mir in der Geduldsübung zu helfen

· JF schaute kurz vorbei und brachte mir sich und ein Schokoladen Croissant mit

· Positives Feedback für die Finanzplanung erhalten

· Ein Vermieter hatte meinen Wagen gesehen und schneite herein, nur um „Hallo“ zu sagen

· ML dankt für die Mail, entschuldigt sich ihrerseits

· Ein Gast der regelmäßig kommt, erkundigt sich aufrichtig nach meinem Befinden

· Mein Weihnachtsbaum steht jetzt schon zwei Wochen (als Fr. sprachige darf ich das *zwinker) und ich freue mich wie jeden Tag über die Lichter

· Ich freue mich über die Menschen, denen ich im Büro begegnen darf. Die 3 Monate hinter verschlossener Tür arbeiten sind mir schwer gefallen, da haben mir die Besucher gefehlt und in den Wochen mit Inzidenzen bis über 6000 (nein, kein Schreibfehler), habe ich mir gewünscht es käme niemand.  Wir sind noch immer über 500 aber damit kann ich gut leben und mich über jeden freuen.

· Auch, über fürs Türchen-schreiben bin ich dankbar, bin gespannt was ich so alles dahinter finden werde

11 Gründe für Dankbarkeit und ich habe nur auf das Tagesgeschehen geschaut, weder darauf wie es mir geht oder wie sich mein Leben gestaltet.

Vielleicht nimmst auch du dir Zeit für Dankbarkeit, wünsche dir viele schöne Fundstücke,

Deine Bisou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s