23. Türchen (2019) oder vom Gegenstände loslassen

Liebes Du,

„Ich staune immer wieder, wie viele Dinge ich weggeben kann, ohne sie zu vermissen“ ist einer meiner Sätze 2019.

Vieles hat mein Haus verlassen und einiges steht dazu bereit. Es wurde verschenkt, zum Second Hand Laden gebracht, zum Altstoffdepot oder in den Sperrmüll.

Es waren Dinge dabei die nicht in mein Leben gehörten, wie das Sofa in meinem Schlafzimmer. Ein Mann hatte sich mal ein solches fürs Schlafzimmer gewünscht, er wird nie wieder mein Schlafzimmer betreten – das Sofa konnte weg.

Es waren Dinge dabei die ich aus Gesundheitlichen oder Umweltschutzgründen nicht mehr haben mochte.

Es waren Irgendwanns, Könntevielleichts und Wolltemals dabei, die nur Platz wegnehmen.

Es waren Kleider dabei in Größen, auf die ich mich nie wieder herunter hungern werde.

Es war sogar Schmuck dabei, von dem ich sicher wissen wollte, dass er in die richtigen Hände kommt.

Ich vermisse nichts davon und es wird noch mehr gehen. Nein, nicht geplant, es wird sich ergeben und es wird gut sein wie es ist.

Ich wünsche dir den Mut gehen zu lassen was keinen Sinn mehr macht zu haben.
deine Bisou

2 Kommentare zu „23. Türchen (2019) oder vom Gegenstände loslassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s