22. Türchen (2019) oder vom Auge zudrücken

Liebes Du,

„Ich werde dann mal ein Auge zudrücken“, war meine Aha-Redewendung 2019.

Immer wieder fühle ich sonst nur gehörte Worte. Ein Auge zudrücken… es schließt sich nicht von selber, sondern es wird ihm Gewalt angetan. Genauso fühlte es sich in dem Moment für mich an, ich tat mir Gewalt damit an.

Spontan gibt es von mir Worte wie „Nichts passiert“, „Ich habe nichts gesehen“, „Oscar“ (ja, hier und da gibt es ihn noch *schmunzle) oder „Schon vergessen“, kein Vergleich zum „Auge zudrücken“. Diese Redewendung wird es nicht mehr von mir geben, entweder es ist schon vergessen oder es wird genau drauf geschaut um es dann gut sein zu lassen.

Ich wünsche dir sehende Augen und ein vergebendes Herz,
deine Bisou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s