20. Türchen (2019) oder von Zeitmanagement

Liebes Du,

vorgestern tat sich mir die Frage auf, was sich an meinem Zeitmanagement geändert hat und als wolle das Leben es bekräftigen, war gestern keine Zeit das 19. Türchen zu schreiben.

Der Grund fürs nicht schreiben können, barg die Antwort auf meine Frage.

Es hatte die Jahre der Schlaflosigkeit gegeben, solche bieten viel Zeit im Internet zu verbringen.
Es hatte die Jahre der großen finanziellen Herausforderungen gegeben, da waren PC und Fotografieren die einzigen Kosten freie Zeitvertreibe.

Mit der absehbaren Möglichkeit mir wieder was zu gönnen, hatte ich mich schon auf neue Kleidung gefreut und als es Finanziell besser ging starb Martina. Ihr Tod verschob meine Prioritäten. Das Bekleidungsbudget blieb wie es war und ich erhöhte den Posten für „Freizeit Kilometer“. Mit den zusätzlichen Tankfüllungen habe ich meine Menschen besucht. Einige sind dabei, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen darauf angewiesen sind, dass ich zu ihnen fahre wenn sie mich sehen möchten und ich tue es gerne. Worauf auch immer ich verzichte um mir das leisten zu können, nichts könnte mir das gute Gefühl ersetzen mit meinem Menschen Zeit verbracht zu haben.

Am Dienstag nach viel zu langer Zeit B besucht, am Mittwoch war ich bei G und M, am Donnerstag war ich mit M ihre Weihnachtseinkäufe erledigen und zu Papa, heute kurz A besucht und dann mit K unser Weihnachtsessen gehabt… Kein Kleid, kein Schuh, kein Schmuck könnte mich so zieren und wärmen wie die Nähe dieser Menschen.

Zeitmanagement ist wie alles eine Frage der Prioritäten.

Ich wünsche dir die Achtsamkeit deine Prioritäten regelmäßig zu hinterfragen,
Deine Bisou

Ein Kommentar zu „20. Türchen (2019) oder von Zeitmanagement

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s