14. Türchen (2019) oder weil es mich BeTrifft

– “Hast du das Foto gesehen? Er hat sie ganz schön verprügelt“
– „Ja, habe ich gesehen. Was hatte sie gemacht?“

Liebes Du,

eigentlich gelingt es mir jetzt sehr gut mich nicht einzumischen wenn es mich nichts angeht, aber da konnte ich nicht anders.

„Es ist völlig egal was eine Frau tut, es gibt keinen Grund sie zu schlagen!“

„Was hatte sie gemacht?“ Wie kann eine Frau, eine junge Frau diese Frage stellen? Heißt es nicht, dass es in ihren Augen Rechtfertigungen fürs Prügeln geben könnte?

Ich war entsetzt und bin es noch immer.

Und doch, es geht mich etwas an. Als Frau, als Mutter einer Frau, als Schwester, als Tante, als Freundin, als Opfer von Gewalt. Es geht mich etwas an wenn Gewalt normalisiert wird und ich möchte nicht dazu schweigen.

Ich wünsche dir den Mut dich einzumischen wenn es dich trifft,
deine Bisou

Ein Kommentar zu „14. Türchen (2019) oder weil es mich BeTrifft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s