8. Türchen (2019) oder von Hygiene für die Seele

Liebes Du,

„Tja, und da gibt es noch die Bisou, die alljährlich wieder einmal aus dem Nichts auftaucht und… „, schrieb R.

Alljährlich? Ja. Aber nicht wie jedes Jahr.

Der Weg war dieses Jahr ein anderer. Kein Aufruf nach Themen um mich zu motivieren, kein Start mit Zweifel daran, ob es überhaupt ein Kalender werden wird.

Es heißt Dinge brauchen 6 Monate um Gewohnheiten zu werden, was nur alle 12 Monate stattfindet hat 12 Jahre gebraucht eine Gewohnheit zu werden. Normal zu sein. Es gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu.

Und was ist jetzt dieses Türchen Schreiben für mich?
Ein Rückblick aufs Jahr, ein genauer hinschauen auf Themen in meinem Leben, es ist aufräumen, neu ordnen, neu gewichten. Es ist abschließen und neustarten. Es ist wohl so eine Art Seelenhygiene.

Vielleicht findest du bei meinem Rückblick, Anregungen für deinen
dein Bisou

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s