Würde dir ein Engel helfen?

Wie „würde“? Kein Konjunktiv in meiner Wahrnehmung!

Ich bin umgeben von Engel. Es hat dieses Wissen gebraucht sie zu erkennen und als ich nicht mehr alles selber und alleine können musste, ab dem Punkt konnte ich zulassen, dass sie mir helfen.

Die Engel die uns gut tun, sind immer am Wegesrand.

Es liegt an mir ob sie mich auf meinem Weg begleiten oder auch nicht. Es liegt an meinem Wissen, an meinem Vertrauen, an meiner Demut.

Wie lange sie bleiben ist recht unterschiedlich, die einen bleiben, andere gehen wenn sie ihren Auftrag erfüllt haben.

Auch hier gab/gibt es Engel für mich – Zeit mal wieder von Herzen dafür zu danken.

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Würde dir ein Engel helfen?

  1. allein meine neueren Beiträge erzählten ja schon bis jetzt einiges über mein Verhältnis zu ENGELn … aber da wird schon bald klar … dass auch ein Held/Bodyguard hin und wieder … seine(n) Schutz-ENGEL wirklich gefordert hat …

    Gefällt 1 Person

  2. Ich stehe morgens gar nicht auf, bevor ich sie um Beistand und Führung, für meine Familie und mich, gebeten habe. In jungen Jahren hatte ich das nicht gelernt. Da war mein Weltbild noch zu unsortiert zwischen so vielen Einflüssen und Ideen. Als es sich, als mein eigenes, klar zu formatieren begann, spürte ich in Allem ein Dahinter, Darunter, Davor….und letztendlich auch, und vor allem, ein Darüber. An dieses „Darüber“ docke ich sozusagen an und beziehe daraus meinen Halt und meine Kraft, um selbst zu gehen, mich wieder auf zu richten und für mich zu stehen.

    Gefällt 3 Personen

    1. Oh, beim Wort Energie hast du mich.
      Ich die in meinem Glauben aus Energieteilchen bestehem, eine Ansammlung von Seelchen mit Auftrag bin, da sind die helfenden Seelchen, also Engel, bei der Entstehung vermutlich schon inklusieve 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s