Kann man alles falsch machen?

– „Immer, nie, alles und nichts“, das ist „alles“, „immer“ nur gelogen!

– Jeder tut das Beste zu dem er gerade fähig ist.

– Wenn ich etwas beurteile, tue ich dies mit dem aktuellen Wissens- und Glaubensstand.

– „man“ sind ich und du

Die angeführten Sätze sind Teil meiner Art zu denken, da spare ich mir die Antwort.

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu „Kann man alles falsch machen?

  1. Also ich traue mir zu immer alles falsch zu machen. Ich bin, was sowas angeht, sehr kompetent. Und aus irgendeiner Perspektive ist ja irgendwie alles immer irgendwie falsch… Und die beste Absicht rettet ja nicht das Endergebnis.

    😉

    Liken

      1. Falsch und Richtig sind für mich Urteile von Menschen über irgendwas. Ob es gefällig ist, ob es moralisch ist oder einfach nur „gut“ für mich, ist grundsätzlich egal. Es gibt keinen generellen Standard. Damit ist es aber immer abhängig von den Menschen, die urteilen, und damit subjektiv. Du wirst immer einen finden, der das, was alle anderen für richtig halten, für falsch hält. Und umgekehrt.

        Zu der Frage also: Ja, „man“ kann alles falsch machen. Man braucht nur einen Urteilenden zu finden, der alles, was „man“ macht, falsch findet. Und den wird es geben.

        Gefällt 1 Person

  2. Ja, so sehe ich das auch. Seit ich diese Einsicht in mein Leben integriert habe, gibt es keine Anlässe mehr, mich über andere (langfristig) zu ärgern. Ich kann Konflikte leichter lösen und habe mich mit meinen Eltern und meinem Lebenslauf ausgesöhnt. „Falsche“ Entscheidungen gibt es nicht mehr, sondern manchmal sind es Umwege, die im Nachhinein vielleicht sogar nützlich waren. Hier also richtig liebe Grüße! Regine

    Gefällt 1 Person

  3. – Jeder tut das Beste zu dem er gerade fähig ist.
    Letzt habe ich mir eine Diskussion angeschaut, die wir 2014 (glaube ich war das) dazu geführt haben bei Dir. Da haben wir uns ganz schön verrenkt, um das Thema zu fassen zu bekommen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s