Für Auto und Haus habe ich alle notwendigen Versicherungen, inklusive Restschuldversicherung und neuerdings auch Diebstahl.
Letztere, nicht wegen des Inhalts, da wäre der Schaden eher sentimental als pekuniär, aber gerade im Ärger nichts zu finden, könnte jemand mehr Schaden anrichten als den beim Einstieg sowieso schon verursachten. Darauf möchte ich nicht sitzen bleiben, hätte dann genug mit meinem Sicherheitsempfinden zu tun.
Dann gibt es noch eine Unfall-, eine Lebens- und eine Sterbeversicherung.
Das Sterben ist uns allen sicher und doch gibt es auch dafür Versicherungen. Nein, die habe ich nicht abgeschlossen. Vor fast 50 Jahren, als sie abgeschlossen wurde, hätte sie wohl im Sterbefall die anfallenden Kosten gedeckt. Dass ein Erwachsener sowas abschließt um seine Kinder vor anfallenden Kosten zu schützen, kann ich verstehen. Was die Mutter damals gedacht hat, will ich gar nicht wissen.
Jetzt habe ich aber lange überlegt wogegen ich nicht versichert bin: ich habe keine spezielle Versicherung für irgendeinen formschönen Körperteil abgeschlossen! *Lache
die einzig gute verSICHERUNG ist ein Bodyguard … 😎
LikeGefällt 1 Person