Was hast du heute übersehen?

Ich bin der Überzeugung, dass das was für mich gedacht ist, auch zu mir findet.

Wenn ich heute etwas nicht gesehen habe, dann habe ich es nicht übersehen, dann war es nicht für mich bestimmt oder ich war nicht bereit dafür.

Dieses Wissen schenkt Gelassenheit. Ich habe nie mehr das Gefühl etwas verpasst zu haben.

VerPasst: es passt nicht.

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „Was hast du heute übersehen?

  1. ….das, was für Dich gedacht ist….findet zu Dir, meinst Du.
    als Chance? als Problem? als Meinungsverschiedenheit? In welcher Form, meinst Du findet es zu Dir?
    Und: können wir dafür bereit sein und es dennoch nicht erkennen?

    Ich glaube eher daran, dass alles da ist und darauf wartet, berührt zu werden. Wird es vielleicht durch die Berührung bereit?

    Kann man der Chance, berührt zu werden, entgegen gehen?
    Tun wir das nicht durch unseren blog?
    Wir übersehen jeden Tag, jede Minute, so viel an Unwichtigem und wohl auch an Wichtigem. Es würde uns völlig überfordern, das alles mit bekommen zu wollen.
    Wichtig ist doch nur, dass unser Bewusstsein offen ist für unser Gleichgewicht.

    Wenn ich aus der Balance gerate, dann schaue ich ganz genau hin, was ich übersehen habe. Dann gehe ich auf die Suche und überprüfe, wofür ich reif bin.

    Liken

  2. Liebe Bisou,
    danke für diese ErINnerung, das ist so entlastend, auf diese Weise das Leben und jeden einzelnen Tag zu betrachten. Das Leben lebt uns… genau so wie es eben ist… wir können nichts übersehen, nichts vermasseln, nichts verpassen und auch nicht mit aller Anstrengung etwas erreichen , was nicht zu uns gehört. Entspannt zurück lehnen und den Abenteuer-Spiel „Mein Leben“ beobachten, durchfühlen, mitspielen … Warum nur vergesse ich es ab und zu immer mal wieder, wenn ich glaube etwas irgendwie „richtig machen“ zu müssen – smile… ?!
    Einen interessanten und möglichst schönen Tag im Drehbuch des Lebens auf der Seite des heutigen Tages wünscht dir, mir und uns allen
    mit lieben Grüßen
    Marina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s