Was erträgst Du nur mit Humor?

Bin dann mal erst den Umweg über die Frage nach dem was ich schlecht ertrage gegangen. Und da sind effektiv immer wiederkehrende Situationen denen ich fast systematisch mit Humor begegne.

Ich kann ganz schlecht mit „Gejammer“ umgehen und wenn dann jemand meint mich zumüllen zu dürfen, dann nehme ich ihn nicht ernst und tue dies mal mehr, mal weniger, meist schwarz humorig kund.

2 Kommentare zu „Was erträgst Du nur mit Humor?

  1. Ich überlege gerade, ob man für das, was man gut erträgt (na, hier wäre ja dann „erträgt“ schon das falsche Wort) überhaupt Humor braucht?
    Scheinbar braucht man ja für den Galgen Humor.
    Ne, so kann ich das nicht angehen. Gejammer kann ich auch mit Humor nicht ertragen, da werde ich eher ungeduldig.
    Bisou, ich fürchte, außer Galgenhumor hätte ich da nichts zu bieten.
    Durch Humor ertrage ich Dinge jedenfalls nicht, eher durch Einsicht, Akzeptanz und Verstehen,- und Gejammer vertrage ich auch damit nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s