Wem würdest du gerne mal die Wahrheit sagen?

Was ich zu sagen hätte, wäre schon mal nicht „die“ Wahrheit, sondern lediglich „meine“ Wahrheit, sprich meine Sicht auf die Dinge.

Ich sage sie immer seltener, da immer weniger Menschen etwas damit anfangen können. Als ich noch glaubte „die“ Wahrheit zu kennen, habe ich damit förmlich um mich herum missioniert, sah es als meinen Auftrag. Seit ich weiß, dass ich nur meine Wahrheit kenne, dass jeder seine eigene Wahrheit hat, seitdem, kann ich dem anderen die seine lassen. Erkenne ich beim Gegenüber ein Suchen, kann es für ihn lohnend sein sich meine Wahrheit anzuhören. In jedem anderen Fall ist es vertane Energie.

Gerne mal die Wahrheit sagen im Sinne von „den Kopf waschen“? Nö, auch das reizt mich nicht mehr. Der andere kriegt eh nur mit was er verstehen kann.

Ach, strafe ich mich hier gerade selber Lügen? Ja, ich veröffentliche meine Wahrheiten hier und auf FB, aber hier und dort ließt sie auch nur wen es interessiert. Ich stelle quasi zur Verfügung und wer was damit anfangen kann bedient sich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s