Hilft hartnäckiges Wünschen?

Hartnäckig? Ich mag das Wort nicht, es spricht von einem harten Nacken, rigide, stur. Nein, so wünsche ich nicht.

Stetes Wünschen, so wünsche ich und ja, es hilft.

Es gibt das viel genannte „Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen“ und es stimmt, das was ich im Kopf, in meinen Gedanken habe, erschafft meine Realität.

Wichtiger beim Wünschen war, als mir bewusst wurde, dass es gilt genau zu wünschen.

Ich erkläre es mal mit einem Beispiel.
Vor vielen Jahren wünschte ich mir ein Haus für meine kleine Familie und ich habe ein Haus bekommen. Der baufällige Hof war eine super Basis für das Heim das er mal werden sollte. Gut durchdachte Baupläne, der Mann an meiner Seite ein gelernter Schreiner mit eigener Baufirma. Alles super… dachte ich. Es ist heute noch ein baufälliger Hof. Ich hatte ein Haus gewünscht und ich hatte ein Haus bekommen.
Als ich 2011 ein Haus für mich gesucht habe, habe ich viel genauer gewünscht. Habe ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten gewünscht, ich habe gewünscht wie ich es mir gewünscht hätte und gewünscht eine Finanzierungsmöglichkeit zu finden. Balkon, Terrasse, Garten, große Fenster, großes Schlafzimmer, usw. Ich habe bekommen was ich mir gewünscht habe und dazu die Kraft die Finanzierung durchzuziehen, auch wenn es lange sehr schwierig gewesen ist.

Wünsche, aber wünsche genau, denn Wünsche gehen in Erfüllung.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Hilft hartnäckiges Wünschen?

  1. Man sollte auch nie NIE sagen, denn dann trifft genau das ein.
    Wünsche zu konkretisieren ist schwer, ich versuche vorher zu Visualisieren, dann fällt mir die Beschreibung leichter.
    Aber du schreibst richtig: “ .. sei vorsichtig bei dem, was du dir wünschst …“
    Ich erhoffe mir dann gerne auch einen Hinweis in die jeweilige Richtung.
    Hab einen schönen Tag! Gruß Barbara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s