Was treibt mich gerade an?

Reiner beantwortet gerade drei Fragen am Tag und ich werde mich jetzt von seiner Seite inspirieren lassen. Meine Vorhaben formuliere ich so, dass ich auch die Möglichkeit habe sie umsetzen zu können, deshalb werde ich mir nur eine Frage pro Tag vornehmen und bin jetzt schon neugierig auf mich und auf Reiner, den ich mir verbot zu lesen bis auch ich daran schreibe.

Was treibt mich gerade an?

Lernen, mein Motor ist das lernen.

Wer bin ich? Wie kann ich sein? Wie werde ich besser? Wie geht Lieben? Wie geht Loslassen? Was ist meine Lektion? Wie kann ich gelerntes umsetzen? Und viele, viele mehr.

Rückblickend teilt sich mein Sein in zwei Phasen: der Kampf ums Überleben und das leben lernen.

Das l(i)eben lernen.

5 Kommentare zu „Was treibt mich gerade an?

  1. Allem Anfang wohnt ein Zauber inne 🙂

    Sehr große Fragen treiben dich an.
    Du bist. Das ist schon mal ein Menge ! …
    Warum besser werden und nicht gut sein lassen ?
    Wobei sich beides nicht gegenseitig ausschließen muss 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Genau, es schliesst sich nicht aus. Ich lerne nicht weil ich es müsste, weil ich unzufrieden mit mir wäre, weil ich anders sein müsste. Ich lerne weil das Leben mir Lektionen schenkt. Ich nehme sie an und bin danach anders.
      Ich bin – ich bin mit Lektion – ich bin mit gelerntem – und immer bin ich, einfach nur.
      Gut sein lassen ist das nicht auch annehmen, eine Lektion annehmen wenn sie mir begegnet?

      Gefällt 1 Person

  2. Fragen sind Schlüssel und Weg. Es freut mich, dich genau wieder bei dem Thema Fragen hier zu treffen. Treu hast du vor einiger Zeit auch die täglichen Fragen meines alten Blogs begleitet.
    Nun bin ich wieder da und melde mich bei dir zurück. Im Dezember hatte ich deine Türchen – nicht alle – gelesen und freue mich heute, dich hier wieder zu lesen.
    Auf eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüße von Barbara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s