16. Türchen (2018) oder von alten Zöpfen

Liebes Du,

ich erzählte dir gestern vom neuen Lehrmädchen beim Friseur, aber nicht was ich dort getan habe.

Schon länger wusste ich nicht mehr so recht mit meiner Mähne umzugehen und ich habe sie hinterfragt. Die offizielle Version, wenn jemand fragte wie weit ich sie noch wachsen lassen wolle, war immer ein „Ich möchte mal eine Oma mit Dutt werden und dafür können sie nicht lang genug sein.“

Nie hätte ich zugegeben, dass es immer wieder Männerwünsche waren die ich damit erfüllte und so hatte ich das dann auch irgendwann vergessen. Es wurde mir erst wieder bewusst als ich mit dem Gedanken spielte die Haare zu schneiden. Mein Wunsch nach einem Schnitt als Zeichen dafür, dass ich endlich gelöst war? Vermutlich ja.

Nach der Arbeit im Garten, dem radikalen Rückschnitt, geschah dies auch an mir. 30cm sind weg. Merken tut das kaum jemand weil ich sie noch gleich stecke, knote, flechte. Es war ja auch nicht für die anderen, es war für mich.

Finde Du hinter diesem Türchen, den Mut dich von alten Zöpfen zu lösen.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „16. Türchen (2018) oder von alten Zöpfen

  1. WOW! 30!! ??

    Ich selbst dachte schon ich sei mutig, hab ich mich doch im November von 15cm meiner Haare getrennt. Und es hat auch niemand gemerkt – bis auf mein Mann und meine Tochter 😉
    Aber 30! Donnerwetter, das ist echt mutig!

    Liken

    1. Ich glaube nicht, dass es für die doppelte Länge, den doppelten Mut braucht. Auch bei dir gabs ein Abwägen und dann die Entscheidung treffen. Es ist schlussendlich doch in beiden Fällen nur ein „ja“ zu mir selber, dein „ja“ zu dir selber 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s