14. Türchen (2018) oder von Scheherazades Motiv

Liebes Du,

schrieb ich dir gestern ich sei seit elf Monaten auf Entzug? Das stimmt nicht ganz.

Es tauchte irgendwann ein Mann aus einer anderen Zeit bei mir auf. Auch nach vielen Jahren, waren wir uns noch sehr vertraut. Es wurde irgendwann gehalten, geküsst, gestreichelt. Als er merkte, dass es nicht weiter gehen würde, meinte er ich mache es wie Scheherazade. Dafür sorgen, dass der König hungrig bleibt, damit sie ihn wieder sehen kann.

Wenn ein Vergleich mit Scheherazade besteht, dann geht er ganz anders.

Was der König sich hier nicht vorstellen kann, ist, dass es ihr nicht um ihn ging. Es ging Scheherazade nur um eines: überleben. Mir auch.

Finde Du hinter deinem Türchen einen Blick für die wirklichen Motive.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s