7. Türchen (2018) oder vom Waage wagen

Liebes Du,

„Am 24. Januar 2016, zeigte die Waage „error“ an. Die Batterie war leer.“ Dies sind Worte aus meinem Kalender in dem Jahr und von dem Tag an, bis zum letzten September hatte ich nicht mehr auf einer Waage gestanden.

Im September habe ich Karin in die Apotheke begleitet und die Wartezeit war lang, also so richtig lang. So bin ich da der Waage gegenüber gesessen und habe mich gefragt was es mit mir machen würde, wenn ich drauf stiege.

Würde die Zahl mich erschrecken? War sie noch irgendwie wichtig? Und vor allem, könnte ich mich wiegen ohne danach wieder in den alten Wiegezwang zu verfallen?

Tja, das alles konnte ich nur auf einem Weg herausfinden… Im Stillen verhandelte ich mit mir. Wenn das mit dem Rezept noch immer nicht geklärt wäre, wenn die Frau mit der blauen Bluse heraus geht, dann würde ich auf die Waage steigen.

Ich stieg auf die Waage, sah eine Zahl und setzte mich wieder auf den Stuhl.

Und jetzt? Die Zahl, so hoch wie ich sie zuvor noch nie beim Wiegen gelesen hatte, hatte gar keine Wirkung und dies hatte zur Folge, dass ich da saß und lächelte. (Wieder sowas, was ich einer Wahrsagerin Jahre früher nie und nimmer geglaubt hätte). Beim Lächeln ahnte ich, was sich dann zu Hause bestätigte: kein Bedürfnis mich zu Hause zu wiegen, bis jetzt nicht. Das Leben ist schön.

Finde auch Du die (Un)Bedeutung der Zahlen hinter deinem Türchen

Advertisements

2 Kommentare zu „7. Türchen (2018) oder vom Waage wagen

  1. Ich habe jetzt überlegt, wann ich das letzte Mal auf der Waage stand und ob das wichtig ist. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall mehr wiege als früher, aber trotzdem von meinem Gefühl her, nicht zuviel. Gesund fühle ich mich auch – also verschwende ich daran jetzt keinen weiteren Gedanken. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s