6. Türchen (2018) oder von logisch geht auch anders

Liebes Du,

begegnen sie dir auch immer wieder, diese Zahlenreihen die es zu vervollständigen gilt? Ich komme um sowas nicht herum und löse sie schnell, ist doch alles logisch.

Vor geraumer Zeit hatte Reiner eine solche Folge auf seiner Seite. Um ihm zu zeigen, dass ich es gelöst habe, schreibe ich ihm x und + in den Kommentar. Wer es löst, sieht, das ist der Weg zur Lösung, es nimmt aber keinem die Freude am Suchen. Reiner kann mit meinem Kommentar aber gar nichts anfangen und wir stellen fest, dass er einen ganz anderen Weg gegangen war. Zufällig ist mein Sohn da, ich halte ihm die Aufgabe hin und, siehe da, er löst es auf eine dritte Weise.

Aha, da hatte jeder von uns seine eigene Logik, seinen eigenen Weg zum Ziel. Und nein, das war mir so noch nie bewusst geworden. Wie oft bin ich meiner Kollegin, wenn sie laut rechnete, dazwischen gegrätscht, weil ihr Weg mir umständlich, also unlogisch vorgekommen war.

Ich habe meiner Kollegin von der Erfahrung erzählt, vom Bewusst werden meines Benehmens. Wie oft hatte ich sie mit einem „ist doch logisch“ oder ähnlichem verletzt? Ich habe sie um Verzeihung gebeten und mir vorgenommen sie fortan ihrer Logik folgen zu lassen.

Finde auch Du Verstehen für das anders sein deiner Menschen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s