Liebes Du,
Heute geht es wieder los, bis Weihnachten werde ich Dich jeden Tag mitnehmen hinter mein Türchen zu schauen und ich weiß genau so wenig wie Du, was wir dort entdecken werden.
Dieses Jahr wollte ich ganz besonders schlau sein und habe mir unter dem Titel „Adventskalender“, Stichworte aufgeschrieben wenn ich fand, dass etwas geschehen war auf das ich im Jahresrückblick nochmal drauf schauen wollte. Jetzt habe ich hier eine lange Liste und die Meisten Worte die da stehen sagen mir im Augenblick nichts. Vielleicht ist gerade dies vielsagend: was uns an einem Tag noch wichtig und groß vorkommt, kann schon kurze Zeit später sehr unbedeutend sein.
Wenn sich die Dinge in der Reihe des Geschehenen einfügen, schrumpfen sie auf Normalgröße.
Ich glaube es ist genau dieser Satz, „Wenn sich die Dinge in der Reihe des Geschehenen einfügen, schrumpfen sie auf Normalgröße“ der von mir hinter diesem Türchen gefunden werden wollte. Er wird mir in den kommenden Wochen Begleiter sein, mich erinnern, dass so wie nichts herausragt auch nichts zu klein ist. Jedes Erleben, jeder Moment ist wichtig.
Bleibe auch Du neugierig auf Deine Türchen
Da bist Du wieder 🙂
Alles eine Frage der Gewichtung, stelle ich das werten zurück, schrumpft so einiges. Anderes darf dann auch größer werden 😉
Gefällt mirGefällt mir
Schön, dich wieder zu lesen. Ja, Gefühle verändern sich, das ist wohl auch gut so. Und trotzdem verlieren sie nicht an dem vorherigen Wert.
Gefällt mirGefällt 1 Person