Mir zu liebe handeln oder von offenen Händen

20. Juni: „… Die beiden Projekte sind irgendwann zu einem verschmolzen, das letzte Dossier dazu habe ich am Freitag verschnürt und ich warte auf Resultate.“

Es sollte doch nicht das letzte gewesen sein, aber alles ging von da an wie im Zeitraffen.

Die Projekte III und IV sind in trockenen Tüchern. Sie sind besser als ich es zu Beginn gehofft hatte und wisst ihr was ich denke?

26. Mai: „Wenn ich aufhöre an dieser Summe festzuhalten sind meine Hände offen für einen anderen Geldsegen.“

Ich denke der Satz hier oben könnte stimmen.

Die Summe aus Projekt II ist damit nicht ersetzt, aber es ist ein Anfang. Bin gespannt, werde es im Auge behalten. Wieviel Zeit braucht das Leben für alles, zwei, drei, fünf Jahre?

Bis hierher hatte ich am Vormittag geschrieben.

Den Abend habe ich mit meiner Schwiegermutter verbracht. Bis September letztes Jahr, haben wir uns einmal im Monat getroffen. Danach konnte ich nicht mehr hin, hatte Angst ihr vom Diebstahl ihres Sohnes zu erzählen. Einmal war ich heute Gedanklich beim dem Thema, habe es aber nicht angesprochen… es heilt in mir.

Normalerweise verlasse ich ihr Haus mit großen Care Paketen, Butter, Sahne, Kartoffeln, Früchte, etc… heute war es ein kleiner Engel und ein Umschlag. Nach 35 Jahren bekomme ich heute zum ersten Mal Geld von ihr und ich denke wieder an die für einen anderen Geldsegen offenen Hände…

5 Kommentare zu „Mir zu liebe handeln oder von offenen Händen

    1. Vor 30 Jahren sagte meine Schwiegermutter zu mir „Gib Geld aus als ob du es schon hättest“ ich konterte damals mit einem recht patzigen „Das kann ich nicht, ich habe nicht wie du 10 Kinder die meine Haushaltslöcher stopfen“
      Ich war damals mit einem dieser 10 zusammen und regelmässig steuerten wir zu ihrer Lebensführung bei, ich hätte nie geglaubt, dass es mal umgekehrt sein würde.
      Danke fürs Erinnern. Werde mich für meine patzige Antwort von damals bei ihr entschuldigen.
      Mein Taschenrechner und ich leben seit sechs Jahren in einer sehr innigen Beziehung 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s