Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast oder von Ehrgeiz

Gerade lese ich wie hier jemand sich über 100 likes freut und wenige Klicks weiter sehe ich meine Statistik bei Blog.de: gestern, 523 Seitenzugriffe, sprich 20 pro Person.

Eigentlich erfreulich. Eigentlich, denn ich habe dort nur noch einen, ja, du hast richtig gelesen, nur noch einen einzigen Beitrag. Eindeutig, hier stimmt etwas nicht und es ist gut, dass es mir so klar vor Augen geführt wird.

Besucher, Klicks, Likes, Kommentare Zähler. Ich werde gemessen. Wochen-, Tagesvergleiche appellieren an meinen Ehrgeiz mich selber zu übertreffen.

Ehrgeiz, schönes Wort. Ehre und Geiz. Alle Ehre nur für mich.

Nein, danke.

Ja, ich freue mich über eure Kommentare, aber nicht der Menge wegen, sondern des Inhalts wegen. Jeder, für euch vielleicht noch so schlichte Satz, weckt in mir Gedankengänge und bringt mich so wieder ein Stückchen weiter.

Auch wenn mir hier noch einiges fremd ist, ich freue mich auf den Weg mit dir.

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu „Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast oder von Ehrgeiz

  1. In einem kleinen Dorf irgendwo in Europa leben 40 Menschen.

    39 mühen sich jeden Tag, sich das Allernötigste zum (Über)Leben zu beschaffen. Einer aber besitzt neben einem wunderbaren alten Schloß ein ansehnliches Vermögen von 80 Millionen €.

    Rein statistisch betrachtet ist jeder Bewohner des Dorfes zweifacher Millionär…

    Ich kann Dein Misstrauen gegenüber der Statistik gut verstehen…

    Gefällt 2 Personen

  2. Es wärmt mir gerade das Herz dich zu lesen *lächel.
    So schöne Sternchen gemalt.
    Sobald ich das Läppi zum laufen kriege kommt auch wieder mehr von mir, so mit dem Tablet ist es etwas mühselig *grummel.
    Bis dahin lass ich dir ein ganzes Rudel Smilepfloppsys da zum kuscheln.
    HDL

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s