Mitgehört 43 oder von Treue

„Warum sind sie mir nicht treu?“

„Die Menschen werden immer nur so gut mit dir umgehen wie du selber mit dir umgehst. Du bist dir selber nicht treu, warum sollten andere dir treu sein?“

„Du meinst, ich bin das auch noch selber schuld?“

„Es geht nicht um Schuld, es geht um Selbstliebe. Erst wenn du dich selber liebst wirst du von anderen geliebt werden.“

3 Kommentare zu „Mitgehört 43 oder von Treue

  1. 51% gehören mir. Mathematik bietet manchmal gute Gleichnisse 😉
    Was ich ausstrahle, ziehe ich an. Das ist nicht unbedingt beabsichtigt, ist eher eine indirekte Folge meiner Geisteshaltung. Mir selbst ein guter Freund sein…tägliche Übung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s