Aide mémoire – Von Masken und sein

Snakeart schrieb: „Wenn Menschen Masken tragen, kann man ihre wahren Gesichter erkennen…“

Und damit weckte sie folgende Erinnerung:

Es war Karneval im Kindergarten und als ich mein Federchen abholen wollte meinte eine Kindergärtnerin „Sie war die einzige die nicht verkleidet war“. Ich staunte, hatte ich sie doch morgens noch zurechtgemacht.
Da fuhr die Kindergärtnerin fort: „Sie ist nicht verkleidet, sie IST Pippi Langstrumpf“

Werbeanzeigen

21 Kommentare zu „Aide mémoire – Von Masken und sein

      1. Vielleicht ist man Pipi Langstrumpf mehr aus dem Herzen heraus….ich WOLLTE niemand anders sein-aber ich war so nicht. Ich war stark im Ertragen, stark darin zu verwischen.Aber wirklich stark und ohne Angst war ich nicht und fühlte ích mich nicht

        Liken

    1. Sie hatte sogar einen kleinen Affen auf der Schulter.
      Es wurde immer wieder angepasst, zuletzt war sie mit 18 Pippi L und gewann damit noch einen Preis in der Schule.

      Das schöne war: es waren immer die eigenen Haare mit Draht… und es brauchte Wochen den letzten Rotschimmer heraus zu waschen.

      Liken

        1. Wenn es noch funktionniert wie mit dem Kindergartenkind, dann wünschte ich sie würde sich verkleiden.

          Pippi würde den Weg zu mir finden und hätte keine Angst davor…

          Liken

        2. Pipi

          ist in unseren Gedanken immer „nur“ Mädchen

          welche Wege sie auf dem Weg zur Frau hätte beschreiten müssen

          das wissen wir nicht

          Nur dass siesicher iwann ihren Weg, ihr Ziel finden wird und dann den Mut hat, Irrwege als solche zu erkennen!

          DAS wünsche ich dir!

          Liken

        3. hm

          wenn ich zurückblicke

          ich denke Irrwege, ihre Wege….es sind manchmal sind Weg, von denen wir im Nachhinein erkennen, dass sie in die Irre führten
          deshalb trotzdem nicht unbedingt sinnlos waren

          Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s