Männer in meinem Leben II

Sie war erschrocken als sie sah wie er das Messer in der Hand hielt. Mit der Klinge spielend drehte er sich mir zu „Hast du auch Angst?“

„Nein“

Da hatte ein anderer ganze Arbeit geleistet, er hatte nicht nur gedroht. Die größte Angst haben wir vor dem Unbekannten. Ich kenne diese Art Menschen und weiß mit welchem Schmerz ich umgehen kann, ich hätte ihm nicht den Gefallen getan Angst zu zeigen und ihm somit Macht über die Situation, über uns zu geben.

12 Kommentare zu „Männer in meinem Leben II

    1. Anders gelagerter Fall, aber ja, auch das war Gewalt.

      Im Rahmen der Verarbeitung der Mütterlichen Gewalt konnte ich auch die Gewalt dieser Männer verarbeiten, dieses Verarbeiten hat mir meine Angst genommen. Wissend um das was passieren kann bleiben Vorsicht und Aufmerksamkeit, die (lähmende)Angst ist dem Bewussten Handeln in solchen Situationen gewischen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s