Müde

Müde, ich bin müde wie schon lange nicht.
Nicht diese Müdigkeit die wiegt, die einen herunterzieht.

Müde, ich bin müde wie schon lange nicht.
Diese Müdigkeit wenn du nach langem Marsch den Gipfel erreichst.

Müde und zufrieden.

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu „Müde

    1. Stimmt, da verweilt man nicht lange. Erst recht nicht wenn das Ziel lautet unterwegs zu bleiben 🙂

      Danke, Gabriele, für deinen Wunsch. Möge er auch für dich zutreffen.

      Liken

      1. Ich danke Dir auch!

        Vieles von dem, was Du schreibst, erinnert mich sehr stark an meinen eigenen Weg, an eigene Ängste, Kämpfe, Zweifel und Siege.

        Manchmal sind Wege Sackgassen. Oder führen uns an Kreuzungen. Stehen zu bleiben und nachzudenken kann in solchen Momenten hilfreich sein. Verweilen kann neue Kräfte wachsen lassen.

        Aber das Ziel ist das Ziel. Und nicht nur der Weg. Das habe ich mit den Jahren lernen müssen.

        Ich wünsche Dir Menschen, die ein Stück mitgehen. Mir auch. Das kann hilfreich sein…

        Hab‘ einen schönen Abend,
        Gabriele

        Liken

        1. Die Menschen die uns gut tun können sind immer da, wir müssen sie nur an unserer Seite zulassen können.

          Schön dich da au wissen 🙂

          Liken

      1. hm

        von dem erreichten Gipfel aus…..

        denke ich wirst du dir die für dich wichtigen aussuchen

        (leider muss auf diesem Weg, wenn man dem Bild der Bergwelt folgt, wohl erst ein Tal durchschritten werden… also verweile erstmal )

        Liken

        1. das verführt fast zur Poetik,

          den kahlen Gipfeln die grünen Auen im Tal gegenüberzustellen.

          Aber das Wichtige ist die Fähigkeit, das Positive, die kleinen Glücksmomente, die Chancen jeder Situation zu erkennen, zu leben und zu genießen!

          Deine Worte… das Leben ist schön!

          Liken

    1. Danke für dein „Feuer“, hällt es mir doch vor Augen, dass es nicht nur „Grosse Gelegenheiten“ zum Rasten gibt sondern allabendlich dazu gehört.

      Heute bewusst.

      Danke

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s