Er mault rum.

„Zeit für’s Winterquartier“ sagte ich fröhlich auf ihn zugehend und da ging es los.

Elvira von der Kleeweide, Faironika, das Rosarennferkel, der Hase Bamby, Jägerle, Waldi, die Schmetterlinge, alle haben ihm gut zugeredet, nichts hat geholfen, Seitdem mault er rum. Auch die Nähe seiner Lieblings Pilze (weil von der Patentante) konnte ihn nicht besänftigen.

Ich malte ihm aus wie er erst im Herbstlaub versinken und später im Schnee untergehen würde, nichts half.

Wie kann ich Horst-Kevin dem Schrecklichen das Winterquartier schmackhaft machen?

—————————————–

Du kennst Horst-Kevin nicht?

Dann schaue hier: http://bisoux13.blog.de/2012/05/23/jungfernschreck-13729240/

Und hier: http://bisoux13.blog.de/2012/06/02/jungfernschreck-namen-13795211/

Noch nicht genug? Dann hier: http://bisoux13.blog.de/2013/03/27/neues-horst-kevin-schrecklichen-15679522/

17 Kommentare zu „Er mault rum.

  1. Ouf, quand il aura la neige jusqu’à la taille, il n’impressionera et ne choquera plus personne. Mais ne lui dit pas, Il risquerait de rentrer pour continuer son petit jeu quand tes amies viennent te voir 😉

    Gefällt mir

    1. Ach Jo, ich habe es ihm wirklich nicht vorgelesen da ich nicht in die verlegenheit geraten wollte ihm auch sagen zu müssen was ich geantwortet habe.

      Er ist so gebaut, dass er dich damit nicht schrecken könnte 😉

      Gefällt mir

  2. Er hat halt ein gutes Gedächtnis und weiß, dass maulen hilft!
    Immerhin ist er auf diese Weise auch schon am Karfreitag dem Winterlager entflohen.

    Sag ihm doch einfach, seine Patentante hätte in ihrem Bestreben, „ihn zu lieben und zu schützen in gutem und in schlechtem Wetter“ angeboten, dass er die nächsten Monate auf ihrer Baustelle verbringen dürfe … selbstverständlich an einem warmen Fensterplatz mit Blick in den Garten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s