Schutz vor Untoten

Viele Male hatte er mir vorgeworfen ihn um zu bringen, es war Teil seiner Funktionsweise mir als Co-Kranke gegenüber.

Tod genug mich leben zu lassen war er immer dann, wenn eine neue Frau in sein Leben trat. Wenn diese wieder gingen wurde er in meinem Leben wieder zum Untoten.

So geht das seit 30 Jahren. Meine Ehe und die Erinnerungen daran wie er hinter der Maske war, waren mir jahrelang Schutz.

Heute liegt mein Schutz nicht mehr im Außen oder in der Vergangenheit, heute liegt mein Schutz in meiner Genesung.

Der sicherste Schutz.

4 Kommentare zu „Schutz vor Untoten

  1. Die Welt da draußen macht weiter.
    Egal, wohin ich mich bewege.
    Für mich eben.

    Die, die geblieben sind
    und manche hinzu gekommene
    haben auch etwas davon.
    So wie ich von ihnen.

    Andere machen weiter wie gehabt.
    Pflegen ihre tiefen Fahrspuren
    und ihre Vorurteile.
    Pflegen ihren Groll.
    In stiller Stunde
    bedauere ich sie.

    Meine Gesellschaft ändert sich mit mir.
    Gleiches sucht Gleiches…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s