Von Individualität

„Am Ende zeigt sich’s, daß alle Klischees wahr sind. Und das ist fast noch schlimmer zu ertragen als die Wahrheit.“

Sir Peter Ustinov

In der Pubertät, auf der Suche nach meinem Platz, schrie ich nach Individualität. Je mehr ich über mich und das Leben lerne, je sicherer kann ich mich im Ganzen bewegen.

Ein Kommentar zu „Von Individualität

  1. Ein wunderbar sarkastischer Spruch von Ustinov.

    Individualität war mir damals reichlich unbequem; leider konnte ich mich nicht passend saufen und auch die Weltverbesserung ist mißglückt.

    Naja, Ghandi wird auch einmal vergessen sein; die Welt ist nicht besser geworden.

    Ich versuche also nur noch bei mir „besser“ zu werden.

    Liebe Grüße,

    Frank

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s