Vor sieben Jahren – September 2006

Ich war damals innerlich ziemlich verloren, hatte das Gefühl im und vor dem Nichts zu stehen. Ich hatte keine Ahnung wie mein Leben weiter gehen kann, nicht einmal ob es sollte.

„Wenn du nicht weißt wohin deine Schritte dich führen, dann schaue wo du herkommst.“ postete ich damals. Wie weit es galt zu schauen sagte das Afrikanische Sprichwort nicht und es dauerte sehr lange bis ich lernte dies weit genug nach hinten zu tun.

Heute weiß ich immer wohin meine Schritte führen. Es gibt kein fernes Ziel mehr welches ich erreichen müsste. Es gibt eine grobe Richtung die es nicht einmal über den kürzesten Weg zu erreichen gilt. Somit gehe ich im Bewusstsein immer richtig zu gehen. Wenn es mal ganz schwierig wird, dann besteht der Weg aus dem einen einzigen Schritt den ich jetzt setzen kann.

Das Leben ist schön.

4 Kommentare zu „Vor sieben Jahren – September 2006

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s