Noch ganz Tüv?

Der Pirat (Federchens Freund) kommt seine Liebste ab zu holen. Ich stehe an der Tür. Er fährt Rückwärts in die Einfahrt, vorsichtig, darauf bedacht die Spalier stehenden Margeriten nicht zu verletzen. So sehr darauf konzentriert, dass er mein Auto übersieht. Das Knachzen hört sich schlimm an.

Wenn ich jetzt hinsehe und stehen bleibe werde ich meinen ganzen Schreck an ihm auslassen, ihm von dem ich jetzt schon ahne wie schlimm er das eigene Missgeschick erlebt.

Ich gehe nach drinnen. Während ich höre wie er wieder vorwärts fährt, sein Schimpfen, das Geräusch seiner Schritte auf dem Kies mir verraten wie er aussteigt, sich hinlegt den Schaden zu prüfen, atme ich tief durch und komme zur Ruhe. Es sind nur Autos und es gibt eine für beide tragbare Lösung. Alles ist gut.

Jetzt steht er in der Tür und ruft vorsichtig meinen Namen. Ich kann mit einem Lächeln auf ihn zugehen, schließe ihn in meine Arme und gratuliere ihm zum mehr als guten Abschlusszeugnis.

„Aber ich habe doch gerade…“, er schaut in mein Lächeln und verstummt.
„Ich weiß“ entgegne ich „aber es gibt wichtigeres“

Es ist nicht das erste Mal, dass sein prüfend-staunender Blick mir seine Gedanken über meinen Geisteszustand verrät.

Ich liebe diese Momente.

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu „Noch ganz Tüv?

  1. Gratuliere. Zu richtigem Handeln und rechter Behandlung.
    Ich mochte mir beim lesen hier gerne dein in dich hineinlächelnkönnen vorstellen und ebenso sein Schreckfühlen mit folgendem Misstrauen (da muss doch noch was kommen?) und sich anschließend einstellender Erleichterung.

    Hast du gut gemacht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s