Ich habe es anders gesehen als du.

„Nur runde Sachen werden aus jedem Blickwinkel fast gleich gesehen“

7 Kommentare zu „Ich habe es anders gesehen als du.

  1. Der Blickwinkel eines Anderen spielt sowieso nur dann eine Rolle, wenn man daran interessiert ist. Letzendlich wird auch der durch die eigene Meinung gefiltert.
    Obwohl ich sehr gefestigt in meiner Meinungsbildung bin und auch darin, sie zu vertreten, überprüfe ich sie auf ihre Bestandskraft, wann auch immer sie berührt wird. Dadurch ist sie stets auf dem neusten Stand und wächst mit mir mit. Meine Meinung beruht auf meinen Erkenntnissen und meine Erkenntnisse wachsen, erweitern sich und verändern sich. Das ist ein sehr lebendiger Prozess und spannend.

    Gefällt mir

    1. „Eine runde Sache“ kann ich nur so nennen wenn ich sie von allen Seiten beleuchtet habe und dann bleibt als „Sehunterschied“ nur noch die ganz persönliche Komponente eines jeden.

      Konfrontiere ich andere aber mit einer Sache die ich noch nur von einer Seite betrachtet habe, wird der Sehunterschied wesentlich grösser sein weil ich die anderen Seiten ja noch gar nicht kenne.

      Seit ich gelernt habe drum herum zu gehen, mir also von mehreren Seiten einen Blick zu verschaffen, habe ich auch erkannt, dass ich mich der Augen anderer Bedienen kann.

      Ja, es lebt, auch wenn es Rund ist kann es dort anecken wo sich in mir eine neue Kante entwickelt hat.

      Ich sehe gerade einen Ball voll mit lauter Kiesel die in steter bewegung sich aneinander abrunden… und der Ball ist auch nur einer von vielen in einem grösseren…

      Gefällt mir

  2. „Nur runde Sachen werden aus jedem Blickwinkel fast gleich gesehen“

    …… weil man an Ecken so leicht hängen bleibt und in die falsche Richtung stolpert. Sooooo falsch ist sie vielleicht ja gar nicht, sondern beruht eben auf den Erkenntnissen und der Sichtweise des Betrachters 😉

    Bei dieser Gelegenheit noch einmal *danke* für den Blick aus (d)einer anderen Perspektive.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s