Auch wenn es mich rückblickend zum Kopf schütteln bringt zu erkennen wie wenig ich wusste, ich kann immer nur im jetzt und nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und handeln.
Hätte und wäre
- Verschlagwortet mit
- Gewissen
- Hier und jetzt
Veröffentlicht von Bisou
Mit 10 wollt' ein Jung' ich sein, mit 20 wär Mann gern’ ich gewesen Mit 30 nannte ich zwei Kinder mein, mit 40 androgynes Wesen Heute, fast 50, will Frau ich werden, sein und bleiben. Hier geht es um das was ich kann weil ich will was ich tue, um Leben. Erst auf der Suche nach meiner Mitte, dann unterwegs dahin. Heute Balanciere ich mal mehr, mal weniger Erfolgreich auf diesem Punkt herum. Nein, lächle, die Mitte ist kein fixer Punkt. Alle Beiträge von Bisou anzeigen
Veröffentlicht
besser geht´s nicht …
LikeLike
Danke für Bean und fürs Lachen.
Ihm hat seine Entscheidung ja schon recht bald leid getan…
Vermutlich konnte ich so von Herzen lachen weil auch ich mal da oben gestanden habe… aber ich war 10 und hätte mir keinen Rückzieher zugestanden.
LikeLike
als ich das erst mal da oben stand … hat mich nur der wunsch zum sprung getrieben … einem so süßen mädchen zu imponieren …
inzwischen springt JMM so lässig … selbst beim „ersten mal“ … dass gar nicht klar wurde … ob da überhaupt ein mädchen zugeschaut hat …
seine beiden schwestern … haben übrigens auch nicht gefragt … ob irgendwelche TOI´s (TYPS OF INTERESST) zuschauen … als sie gesprungen sind …
LikeLike
Ich hatte bei eisiger Kälte das Freibad für mich alleine, sonst wäre ich das Risiko der Blamage gar nicht eingegangen 😉
TOI, für mich dann eher MOI (Men of Interesst) und dann lächle
toi = dich und moi = mich auf Franz.
LikeLike
nimm meine hand … schließ deine augen … and … JUMP!
LikeLike
LikeLike
Das kenne ich sehr gut – leider gibt es Augenblicke im Leben, in denen man nicht in der Lage ist, gute Entscheidungen zu treffen. Ich bin sehr dankbar, dass die Menschen, die mir wichtig sind, mir das verzeihen konnten.
Bei der Gelegenheit sollten wir uns auch mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass das auch für andere gilt. Das was uns manchmal als böser Wille erscheinen mag, ist meist nur, dass der andere gerade in der Situation nicht anders kann. Vielleicht schüttelt er später auch einmal den Kopf darüber;)
LikeLike
ups, Antwort hier drunter 🙂
LikeLike
zu Ulli`s Worten nicke: mir hilft es sehr beim leben und vor allem, beim miteinander leben, das immer im Hinterkopf zu haben.
…wieso sagt man eigentlich: im Hinterkopf…was für ein Hirnreal liegt denn da….nöööö, ich bin zu faul zum Nachgucken
LikeLike
„leider gibt es Augenblicke im Leben, in denen man nicht in der Lage ist, gute Entscheidungen zu treffen“
Ja, in meinem Leben hat es auch solche Zeiten gegeben, es waren keine „guten“ Entscheidungen, aber es waren die einzigen zu denen ich fähig war. Auch solche (bei mir Depressions bedingt) werden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen…
Ja, auch andere können nur nach dem eigenen Wissen und Gewissen entscheiden: „Ich habe die Naivität, beziehungsweise leiste ich mir den Luxus der Naivität, permanent davon auszugehen dass alles in Liebe und Respekt geschieht.“
Je mehr ich an mir arbeite, je öfter kann ich mir diesen Luxus leisten 🙂
LikeLike