Die Erde ist eine Scheibe – sechster Teil

„Die Erde ist eine Scheibe“, „Die ist doch völlig ungeschickt mit ihren Händen“, „Nein, die hat kein Talent im Umgang mit Formen und Farben“, „Was soll die schon können“, „Die wird nie etwas haben, tun oder sein auf das jemand stolz sein könnte“.

Die Erde ist keine Scheibe, sie ist eine Kugel.

Und wenn alles andere auch nicht stimmt? Was sind das dann für Hände? Wie geht sie mit Formen und Farben um? Was kann sie?

Dann kommt jemand der von all dem nichts weiß und bittet mich ihm beim Einrichten zu helfen.

Wandregal: Entwurf, Beteiligung beim Bau und Dekoration – Bisou von der Kugel

Wandregal

17 Kommentare zu „Die Erde ist eine Scheibe – sechster Teil

  1. Das Regal ist bezaubernd und sehr individuell (was mich immer am meisten beeindruckt)

    „Die wird nie etwas haben, tun oder sein auf das jemand stolz sein könnte“.

    JEMAND? Was willst Du denn mit jemand? Was bedeutet Dir die Sicht und Einschätzung von Jemand. Wenn sie Dir bisher Deine Sicht auf Dich bestimmt hat, bist Du einen großen Schritt vorwärts gekommen, wenn Du das erkennen kannst. Und ja, das dürfte bedeuten Du darfst bei Null anfangen……vielleicht kannst Du einfach selbst dieser Jemand sein? hmmmm….bringt eher keine Punkte (ich entschuldige mich für die Laxheit) DU bist kein Jemand, DU bist der Inhaber und Bestimmer Deiner Persönlichkeit. DU bist der Hauswirt!

    „Und wenn alles andere auch nicht stimmt? Was sind das dann für Hände? Wie geht sie mit Formen und Farben um? Was kann sie?“

    Probiere es aus. Probiere Dich aus. Finde es heraus, in welchem Haus Du wohnst, wer überhaupt darin wohnt. DU bist der Hauswirt.

    kannst Du versuchen es in diesem Zusammenhang zu sehen

    Like

    1. Danke für das Bild mit dem Haus. Du hast bestimmt schon festgestellt, dass mir das konstruktive (grins) Denken leichter fällt wenn ich mich eines Bildes bedienen darf.

      Like

    1. Ich bin sicher, du hast dich jetzt nicht verschrieben…

      Wenn mir Dinge wichtig, ernst, bewegend sind und es kommt einer daher und scherzt kann ich da gar nicht mit umgehen.

      Mir wird gerade bewusst, dass du da eine Ausnahme bildest.

      Weil ich weiss wie du drückst? …

      Like

  2. Ist schon verrückt, dass man immer denkt, jemandem oder sich selbst etwas beweisen zu müssen!

    Du möchtest die Welt lieber rund … und ich mit dem Kopf durch die Wand 😉

    Das Regal ist einfach toll … kommt in meine Ideensammelecke in der Hoffnung, dass ich mit dem Umbau jemals fertig werde 😦

    Like

  3. ich glaube, seinen Ressourcen kommt man am besten auf die Spur, wenn man die oktruierten Erwartungen und Norm.en abschüttelt. Wer Stereotypen folgt, wird nie seine individuelle Schöpfungskraft entdecken.

    Das Regal wird total urig, warm und stimmig. Und in keinem Möbel-Katalog zu finden. Schön ;))

    Like

    1. Erste Begingung ist es zu wissen, dass Ressourcen da sind.
      Ohne dieses Wissen macht sich niemand auf den Weg sie zu suchen, kommt niemand auf die Idee an aufgezwungenem Meinungen hängen geblieben zu sein.
      Ich hatte das Glück zu erfahren und jetzt die Pflicht das neue Wissen um zu setzen.

      Like

      1. Da hast Du zweifelsohne recht. Ich war nie so achtsam, so weise, so aufmerksam, von selber Ressourcen zu ergründen, es war stets ein Leidensdruck, der bei mir die Panzerlawinen ins Rollen brachte und darunter Liegendes zum Vorschein brachte.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar