Ich bin nicht wie du.

Ich denke und empfinde nicht wie du.

Wenn ich das sage, dann ist das kein dich in Frage stellen oder gar angreifen, dann ist das lediglich eine Feststellung.

Du bist anders und darin sind wir einander gleich.

Wenn du nicht mit Menschen umgehen kannst die nicht denken und empfinden wie du, dann hinterfrage dich selber, nicht mehr immer wieder mich.

Danke

21 Kommentare zu „Ich bin nicht wie du.

  1. da bin ich aber froh ,das du nicht so bist wie ich ………..:-)

    zwei von der sorte wäre ja nicht auszuhalten ……..
    so können wir uns auf’s beste ergänzen und das ist es was zählt !!!!

    Gefällt mir

      1. „Birgt die Andersartigkeit immer Entwicklungspotential?“

        ja

        dass wir ab einen gewissen Grad wie gesättigt erscheinen und uns nicht mehr so sehr darauf stürzen, hängt wohl mir der eigenen Fülle zusammen, aus wer wir dann auch zu schöpfen beginnen. merkst du es nicht, dass der Trend, dann eher nach innen als nach außen geht? Und wir feststellen in und mit uns selbst gibt es auch jede Menge, was immer wieder in Differenz gelangt und ausgeglichen werden will…..

        Und dann geht es ja nicht nur darum, ob wir unsere Lektionen gelernt haben. Selbst wenn wir uns nicht mehr an anderen reiben, weil wir gelernt haben damit umzugehen, reiben doch die anderen sich dennoch an uns. Vielleicht wirst Du sehen, wie wir eben gleich wieder…..und wenn wir grad nicht, weil wir da schon ausgeglichen sind…wenn auch vielleicht nur grad eben….warten wir´s ab: das wird schon wieder :-* und schmunzle

        Gefällt mir

  2. ach ja, bestimmte Muster sind vielleicht abgehakt….es gibt ja noch so viele neue…..sag mal, Dich jetzt nachdenklich anschaue: irgendwie verfolgst Du doch grad wieder einen völlig anderen Gedankengang?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s