Adventskalender 23. Türchen – Alles ist gut.

Liebes Du,

heute brennt die vierte Kerze, morgen schon ist Heiligabend.  Tag für Tag habe ich Türchen geschrieben und Tag für Tag tat ich es mit Dankbarkeit.  Ich habe auf mich geschaut und was ich gesehen habe macht mich froh.

Das Wort Advent kommt vom lateinischen adventus was so viel wie Ankunft bedeutet.  Zum 23. Mal komme ich heute hinter einem Türchen an. 

Ankommen bedingt ein sich auf den Weg machen, ein unterwegs sein, ein auf etwas zu gehen.

Jedes Ankommen ist ein Finden, Sammeln und auch ein Ausgangspunkt für ein Neustarten.

Irgendwie lande ich wohl jedes Jahr irgendwann bei Rielkes Ringen:

„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn.“

und heute liegt mein Augenmerk auf „wachsenden“ Ringen, wachsend nicht nur als im Wachstum voran schreitend, sondern als immer grösser werdende Ringe, als immer grösser werdende Herausforderungen.

Herausforderungen die ich bereit bin an zu nehmen, die ich als Chancen annehmen kann.

Heute kann ich darüber lächeln wie ich vor wenigen Jahren noch mit Angies „Alles wird gut“ haderte, heute weiß ich „Alles ist gut“ – auch dann, wenn ich es noch nicht erkennen kann.

Es ist schön dich hier zu wissen, danke fürs Begleiten

Bisou

15 Kommentare zu „Adventskalender 23. Türchen – Alles ist gut.

  1. Oh ja, man kann mit diesem ‚alles wird gut‘ hadern.
    Aber man wird ebenso feststellen ‚alles wird gut‘!
    Manchmal dauert es etwas länger bis man den Sinn für etwas versteht – geben tut es ihn immer.
    Unser HASI ist schon eine weise Seele von Mensch *lächel.

    Liken

  2. letztes jahr um diese zeit saßen wir alle bei dir im wohnzimmer,oder?
    vielleicht klappt es ja nächstes jahr und ich erlebe die letzten einträge wieder in echt.
    ich drück dich mal und wünsche dir frohe weihnachten.
    bitte grüss auch die beiden „kleinen“ und den ex gatten ganz lieb von mir…

    Liken

  3. letztes jahr um diese zeit saßen wir alle bei dir im wohnzimmer,oder?
    vielleicht klappt es ja nächstes jahr und ich erlebe die letzten einträge wieder in echt.
    ich drück dich mal und wünsche dir frohe weihnachten.
    bitte grüss auch die beiden „kleinen“ und den ex gatten ganz lieb von mir…

    Liken

  4. “ Alles wird gut „…………ist eben kein Zitat nur so dahin gesagt 🙂
    man muss auch dafür was tun ,dem „gutwerden“ eine chance geben und bieten …….
    wobei ich immer auf den ollen Goethe komme 🙂
    ………..
    Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

    Johann Wolfgang von Goethe

    ich denke mit Dankbarkeit an die Jahre ,Monate,Tage ,Stunden ,Minuten,Sekunden ,in denen wir unsere Gespräche führten ,egal in welcher situation die eine oder andere war ………denn ankommen ist ein wichtig Teil in unserem Leben *pfloppssssssssssssssssssssssssssssssss

    Alles wird gut ………Alles ist gut !!!!!!!!!!!!!!!

    Liken

  5. „heute weiß ich „Alles ist gut“ – auch dann, wenn …“

    … gerade mal wieder meine „schöne heile Welt“ ins Wanken gerät. Und dies schafft sie meistens dann, wenn ich glaube, angekommen zu sein. Aber: Je häufiger es passiert, umso sicherer bin ich, dass immer alles wieder gut wird.

    Danke fürs Mitnehmen und Mut machen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s