Die Kraft der Gedanken für mich nutzen

Ich sehe ein Kind im Roten Kleid draußen bei der großen Fichte.

Ich sehe ein Kind in gelber Schürze, zusammengekauert zwischen Schrank und Wand, die Händchen auf den Ohren.

Ich sehe ein Kind im rosa Pyjama, den Kopf hin und her wälzend, laut summend.

Ich sehe ein Kind in blauer Hose laut(er) singend.

Ich sehe ein Kind in Jeans Chopin in Lautstärke 6 hörend.

 

Ich sehe ein sich den Stimmen, den Worten entziehendes Kind. 

 

„In manchen Situationen kann ich nur kurze, klare Ansagen erfassen. Mir ist es dann völlig unmöglich irgendetwas anderes als wohlwollend zu erkennen“

Auch 180° Wenden beginnen mit einem kleinen Dreh:

„Noch brauche ich in manchen Situationen kurze, klare Ansagen um Wohlwollen erkennen zu können“

Ja, Lyra, das „noch“ fühlt sich ganz anders an als das „völlig unmöglich“ und auch meine Ansage ist kürzer und klarer geworden.

Dann schaue ich auf die Bilder in meinem Kopf und weiß, es sollte wohl eher so lauten:

„Noch brauche ich in manchen Situationen kurze, klare Ansagen um hinhören und Wohlwollen erkennen zu können“

 

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu „Die Kraft der Gedanken für mich nutzen

  1. die Kraft – die aus Gedanken – positive Gedanken macht .. sollte man immer nutzen …..
    ich sehe ein Kind mit roten Schuhen fröhlich tanzen …
    und ich sehe …. einen kleinen, dicken, fliegenden Engel 😉
    lg *DD* … C. ~~~

    Liken

      1. Mal passen die Knoten, mal engen sie ein, tun weh, schneiden und lassen bluten, sie können aber auch sehr schöne Muster geben!

        Sind wir dann nicht aus dem Netz erlöst? Oder gibt es dort oben ein anderes Netz ?

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s