Bitte halt mich fest. (Kopie)

.

Wenn Unsicherheit meine Mauern zum wachsen bringt,

wenn Selbstzweifel die Zinnen mit heißem Öl versieht,

wenn Wertlosigkeit Gräben um meine Festung zieht,

wenn mein Wort in deinen Ohren wie Anklage klingt,

.

wenn die Angst dich verloren zu haben mich Igel gleich die Stachel aufrichten lässt,

.

dann kämpfe dich zu mir, schließe mich in deine Arme und bitte, bitte halt mich fest.

.

24 Kommentare zu „Bitte halt mich fest. (Kopie)

    1. Meine Mitmenschen werden es dir gleich zweifach danken.
      Zum einen weil es nicht mehr so piekst, zum anderen weil sie sich gerade den Bauch vor Lachen halten weil ich jetzt aussehe wie ein verspäteter Schneemann 😉

      Gefällt mir

  1. oh, es ist schwierig einen Igel zu umarmen. Dazu braucht es immer wieder Mut. Doch mir wird eben klar, nicht nur der Umarmende, sondern auch der, der sich umarmen lässt……….denn der andere stellt dabei fest, dass die Stacheln Schutz sind und nicht Waffe,-und dass verletzlich ist, wer sich zu schützen versucht.

    Gefällt mir

  2. Nun, ich kann es lesen und könnte auch kommentieren. Mach ich aber nicht. Wirst du selbst am besten wissen was zu tun bleibt.
    Was ich aber mache, weil ichs will und weil ichs kann, ist dir zu sagen,
    „Komm rüber Frau! …wenns woanders keine Umarmung für dich gibt, ich habe sicher immer eine für dich übrig!“

    Gefällt mir

    1. „weil ichs will und weil ichs kann… „komm rüber frau!… ich habe sicher immer eine für dich übrig“

      hätte ich dich damals nur richtig gelesen…

      sagt der Artzt zum Patienten: „kommen sie wieder wenn sie gesund sind, dann kann ich sie heilen“

      Gefällt mir

  3. auf anderem Wege:

    ELVIRA von der Klee -Weide

    Elvira ist ein Spring- und Schutzkuh . Sie hat an der Bauch seite eine Tür um Gartenhelfer ( einige leute glaube diese Türe sei nur da um Teelichter in Elvira zu setzen) wenn Sie es glauben zu brauchen Schutz zu geben. Durch Ihre sprungkraft springt sie problemlos über Mauern und Zinnen. Ihr Körper bietet Schutz vor Stacheln und sie schlüpft hindurch ohne das der Gartenhefer unsicher werden muß.
    Ist Elvira an gekommen so kann der Gartenhelfer zu seinem Glück den Menschen den er sehr mag gerne in seine Arme nehmen und fest halten (aber nur nach dem Genuß einer Radieschen Suppe ). lieben Gruß von dem der mit dem Rasenmäher Tanzt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s