20. Türchen – Hilfe

„am 20. Hilfe.“


Wenn ich dieses Thema beleuchte fällt sofort ins Auge wie viel leichter es mir fällt Hilfe zu geben denn sie an zu nehmen.

 


Ich bin dankbar für die Gelegenheiten helfen zu dürfen die 2009 mir gebracht hat.  Dankbar für dieses gute Gefühl richtig zu handeln, das Wissen darum dem Anderen Stütze zu sein, in welcher Form auch immer.

 


Ich bin dankbar für die Male wo ich mir zugestehen konnte um Hilfe zu bitten.  Auch wenn ich die erbetene Hilfe nicht immer bekommen habe bin ich froh den Mut darum zu bitten in mir gefunden zu haben.

 


Und ich bin tief dankbar für die Hilfe die ich erfahren durfte.  In Form von ermutigenden Worten, Zuhören, Halten, stillem da sein, Hinterfragen, Zuwendung und Zuneigung.  

 


Auch hier wurde mir Hilfe geschenkt und ich danke euch dafür.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s