18. Türchen – Gute Gedanken

„am 18. findest du gute Gedanken,“


Vor geraumer Zeit schon hatte ich mir vorgenommen meinen Jahresrückblick so zu gestalten wie es jetzt geschieht.  

Ich kann mich erinnern, irgendwann im November, darüber nachgedacht zu haben und es erschien mir ein schwieriges Unterfangen mit positivem Blick auf dieses Jahr zurück zu schauen.  Wie würde ich positiv über Trauer, Krankheit, Ängste, Trennung, Sorge oder Schmerz schreiben können…

 


Dann kam Dezember und vom ersten Tag bis heute habe ich mich mit Verständnis, Phantasie, Humor, Euphorie, Hoffnung, Zeit, Geborgenheit, Spaß und Freude, Zuversicht, Kraft und Stärke, Glück, Licht, Glaube, Menschlichkeit, Trost, Frieden und Zweisamkeit beschäftigt.  Jeden Abend auf eines dieser Worte und auf mich geschaut.  

 


Täglich endet dadurch mein Abend mit guten Gedanken… und plötzlich kann ich Lachen, Spiel, Mut, Liebe und Lebensfreude sehen wenn ich zurückblicke…

 


Mit guten Gedanken fühlt sich das Leben anders an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s