5. Türchen – Hoffnung

„hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,“


Hoffnung, Wikipedia schreibt dazu: „eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.“


Unzählige Male lebte ich in hoffender Haltung.


Hoffte, dass du mir verzeihen kannst

Hoffte, dass mit Papa alles gut geht

Hoffte auf ein schnelles Wiedersehen

Hoffte auf gute Ergebnisse aus dem Labor


Hoffte, dass wenn die Dinge nicht so gekommen sind wie ich sie wünschte, sie doch einen Sinn machen.


Hoffnung ist, auf dem Weg in die Zukunft, eine Brücke die mich an unbekannte Orte trägt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s