3. Türchen – Humor

„Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor,…“


Da steht nicht Komik oder Witz, da steht Humor. Das ist das von dem auf Deutsch (und ich glaube ausschließlich auf Deutsch) gesagt wird, dass es das ist „wenn man trotzdem lacht.“


Humor als das was sagt: „Leben, was willst du mit deinen Prüfungen? Mir kannst du nichts anhaben, ich lache.“


Schaue ich auf meinen Humor im zu Ende gehenden Jahr sehe ich Schwarz. Nicht dass ich keinen fände, nein, ich sehe schwarzen Humor, zeitweise tief schwarzen Humor.


Geschmacklos, Makaber würde so mancher sagen aber für mich eine wertvolle Schutzmauer als das Leben drohte mir ein Beinchen zu stellen.


Wohltuend war, dass du mir mit genau diesem Humor begegnen konntest wenn meine Mauer zu bröckeln drohte.

Ich hoffe du, lieber Leser, hattest ganz wenig Grund 2009 „trotzdem zu lachen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s