Schweigen

Schweigen

Du schweigst
in den Morgen,
Du schweigst
in die Nacht,
schweigst
zu den Fragen
und zu den Antworten.
Schweigen –
Deine Freiheit.
Ich,
wortreich gekettet
an meine Unfreiheit,
weine
in dieses Schweigen.

Annette Gonserowski

20 Kommentare zu „Schweigen

  1. Interessanter Text… würde ja zu gerne wissen, aus welcher Perspektive Du den hier niedergeschrieben hast.

    Wahrscheinlich müsstest du nun den Platz wechseln, um zu verstehen, wie ich es meine.

    Like

  2. Ich bin die „unfreie“, die die mit ihren vielen Worten nichts anfangen kann wenn das Gegenüber sich in sein Schweigen einigelt.

    Deine Frage richtig verstanden?

    Like

    1. Lache, bei einer Frau könnte ich mir die Frage stellen, bei einem Mann, sei dir sicher ist das überflüssig.

      Die einzig mögliche Deutung für das Schweigen eines Mannes ist dass er nicht zu sagen hat.

      Like

      1. Ja – kenne ich auch irgendwoher …
        Geschichte – Gott sei Dank Vergangenheit….
        aber die Deutung ist ok, ich kann sie voll unterschreiben …
        und wann haben Männer das schon ???? *fg* ~

        Like

  3. Ich sags/frag mal ganz umgekehrt……..

    warum dem Mann die Schuld geben ???

    Einfach alles selber ändern und das knallhart !!!

    Ob er dann sein Schweigen bricht ?

    Ich habe es erlebt und war sehr erstaunt, was da aus JEMAND heraus bricht……war aber auch zu spät!!!

    Like

    1. „Schuld geben“? Nein, davon war nicht die rede, er ist nur „anders“

      Ich brauche nicht ihn zu ändern, ich musste nur mir selber einen anderen blickbwinkel geben.

      Like

      1. Sorry……..

        das verstehe ich nicht, selbst wenn du „anders“ sein entschuldigst,
        warum musst du dann den anderen Blickwinkel haben ?

        DU akzeptierst SCHWEIGEN ???

        Könnte ich nicht ………….mit mir muss man sprechen !!!

        Schweigen tötet………..
        oder ???

        Like

        1. Dann ist entgüldig SCHLUSS !!!

          zumindest sehe ich das so…

          aber ich möchte auch niemals jemand etwas vorschreiben und hoffe, es wird nicht falsch verstanden, mein Geckomädchen…HDL***

          Like

        2. eine liebesbeziehung kann sterben und doch können die beiden menschen weiterhin beziehung leben, es kann freundschaft sein oder auch einfach als team in der kindererziehung…

          es gibt viele formen von beziehung, wenn eine geht ist es für mich kein grund den menschen ganz ab zu lehnen.

          es bleibt immer eine entscheidung von fall zu fall…

          Like

  4. VON FALL zu FALL ist das natürlich ganz was anderes und sobald Kinder im Spiel sind, da möchte ich meinen MUND sofort halten !!!

    Das konnte man aber zu Beginn des Blogs überhaupt nicht ahnen………..

    ich dachte nur an Schweigen und da werde ich sauer …………
    tue das, was das Beste ist und ich weiß, wir quasseln wieder irgendwann live und ich liebe das Geckomaderl, wenn sie sich immer mehr öffnet…………..angstlos!!!

    Like

  5. Nach dem ich alle Kommentare gelesen habe und sehe wie intensiv ihr nun werdet…
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
    sagt man ja, doch ich bin immer für Reden, egal was daraus entsteht…Klarheit ist für mich sehr wichtig, denn wenn Klarheit vorherrscht, kann ich handeln….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar